Über mich

Wer steckt eigentlich hinter CherryTree-Coaching?

Hallo, mein Name ist Andrea Loh (42). Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (5 und 8 Jahre alt ) wohne ich im Herzen von Frankfurt am Main.

#Alles ist Beziehung – Das ist das Motto meiner Arbeit, aber auch für mein Privatleben.

Als Coach für Frauen und Mütter weiß ich, wie wichtig das Thema Beziehung im Leben ist. Und hier geht es nicht nur um die Beziehung im Sinne Partnerschaft, sondern auch in Bezug auf den Beruf, Familie, Freunde, etc..

Viel zu lange war ich selbst in alten Glaubensmustern wie „Ich muss Familie, Partnerschaft und Job unter einen Hut bringen – egal wie.“ oder „Wenn es stressig ist, muss ich mich nur noch besser organisieren.“ verstrickt.

Das tat mir nicht gut. Das tat unserer Ehe nicht gut. Und das spiegelten uns auch unsere beiden Kinder.

15 Jahre habe ich im Tourismus gearbeitet und somit bin ich viel gereist- und ich habe viele Menschen und verschiedene Kulturen kennen gelernt.

Doch in den vergangenen Jahren hat sich mein Reiseziel geändert. Und so habe ich mich auf die „Innere Reise“ gemacht und 2019 meine Ausbildung zum Systemischen Coach bei dem VFTC, Verbund Freier Trainer und Coaches (ehemals: gGHH), abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Coach für Frauen & Mütter.

Als Coach unterstütze ich Frauen und Mütter ganzheitlich und lösungsorientiert bei privaten oder beruflichen Themen.

Ich bin:
Reisende, Wegbegleiterin, Hebamme – im übertragenen Sinne, Ehefrau, Mutter von zwei Kindern, Tochter, Schwester, Freundin, Nachbarin, Sinn-Fluencerin – und noch so viel mehr, was es noch zu entdecken gilt.

Mehr über mich und warum „Eltern werden-Paar bleiben“ eines meiner Herzensthemen ist, erfährst Du in dem folgenden Video:


AUSBILDUNG & WEITERBILDUNGEN

Start im Juni 2021 – Abschlussprüfung geplant für Juli 2022
„Systemischer Coach unter Einbeziehung der Tiefenpsychologie nach Alfred Adler“ bei Alexandra Schack in München. Alexandra arbeitet darüber hinaus als Life Coach, Kinderwunschexpertin & Meditationslehrerin.
www.alexandraschack.com

2021
„Ich bin Liebe-Ausbildung“ von Eva-Maria Zurhorst ***

2020
„Liebe kann alles“: Online- und Live-Trainingsprogramm von Eva-Maria Zurhorst

„Beziehung ist alles“: Online- und Live-Trainingsprogramm von Wolfram Zurhorst***

2019
Ausbildung zum Psychologischen und Systemischen Coach beim VFTC – Verbund Freier Trainer und Coaches (ehemals: gGHH)
www.vftc.de


2006-2019
PR- und Marketingmanagerin für Destinationen wie die französische Normandie sowie für die Trauminseln Mauritius und Barbados

2006
Hochschule Ostfalia: Tourismusmanagement, Abschluss als Diplom-Kauffrau

1993
Gymnasium Syke – bei Bremen
Bereits mit 14 Jahren fand ich es spannender im Physik-Unterricht die Psyche meiner Mitschülerinnen zu analysieren, als die Phänomene der Mechanik, Elektrik & Co. zu ergründen.
Um meinen Freundinnen adäquat bei ihren Themen wie z.B. Beziehungsproblemen und Mangel an Selbstwert helfen zu können, erstellte ich „ausgeklügelte“ Fragebögen – wie man sie aus Magazinen wie Cosmopolitan und BRIGITTE – kennt.



*** Über Zurhorst & Zurhorst
Eva-Maria und Wolfram Zurhorst sind Deutschlands bekannteste Paarberater. Die Bücher der Bestsellerautorin Eva-Maria Zurhorst wurden über 1 Millionen Mal verkauft. „Liebe Dich selbst und es ist egal, wen du heiratest“ gehört zu ihren bekanntesten Werken.
www.zurhorstundzurhorst.com