ANDREA LOH

Wer steckt eigentlich hinter CherryTree-Coaching?

Hallo, mein Name ist Andrea Loh (43). Zusammen mit meinem Mann (seit 12 Jahren verheiratet) und unseren beiden Kindern (6 und 9 Jahre alt ) wohne ich im Herzen von Frankfurt am Main.

#Alles ist Beziehung. – Das ist das Motto meiner Arbeit, aber auch für mein Privatleben.

Als Coach und Speakerin weiß ich, wie wichtig das Thema Beziehung im Leben ist. Und hier geht es nicht nur um die Liebesbeziehung zu einem Partner, sondern auch in Bezug auf den Beruf, Familie, Freunde, etc..

Viel zu lange war ich selbst in alten Glaubensmustern wie „Ich muss Familie, Partnerschaft und Job unter einen Hut bringen – egal wie.“ oder „Wenn es stressig ist, muss ich mich nur noch besser organisieren.“ verstrickt.

Das tat mir nicht gut. Das tat unserer Ehe nicht gut. Und das spiegelten uns auch unsere beiden Kinder.

15 Jahre habe ich im Tourismus gearbeitet und somit bin ich viel gereist- und ich habe viele Menschen und verschiedene Kulturen kennen gelernt.

Doch in den vergangenen Jahren hat sich mein Reiseziel geändert. Und so habe ich mich auf die „Innere Reise“ gemacht und 2019 meine Ausbildung zum Systemischen Coach bei dem VFTC, Verbund Freier Trainer und Coaches (ehemals: gGHH), abgeschlossen. Seitdem arbeite ich erfolgreich als Persönlichkeits- und Beziehungscoach mit Klienten in ganz Deutschland.

Mehr über mich und warum „Eltern werden-Paar bleiben“ eines meiner Herzensthemen ist, erfährst Du in dem folgenden Video:


AUSBILDUNG, WEITERBILDUNGEN & MILESTONES

2023
Präsenz-Seminar von Kathie Kleff zum Thema traumasensibles Coaching mit dem Titel „Selbstmitgefühl“ am 20. und 21. Mai 2023 im schönen München.
Auszug aus den vermittelten Inhalten:
– Dynamiken von Trauma & Komplextrauma
– Zusammenhang von toxischem Stress und toxischen Beziehungen
– Funktionsweise des autonomen Nervensystems
– Übungen zur Selbstregulation
www.kathiekleff.com

Podcast-Tipp:
Kathie Kleff hat ihre „NI Neurosystemische Integration-Ausbildung“ bei Verena König absolviert. Alle zwei Wochen ist Kathie Kleff Co-Host im Podcast „Kreative Transformation“ von Verena König. Beim sogenannten „Fragenfreitag“ beantworten die beiden Trauma-Expertinnen Zuhörer-Fragen rund um das Thema Trauma.
Podcast „Kreative Transformation“


Onlinekurs „Wahrer Wohlstand“ von Bodo Schäfer, einer der führenden Speaker Deutschlands zum Thema Finanzbildung und Erfolgsmindset sowie Spiegel-Bestseller-Autor (Der Weg zur finanziellen Freiheit, Ein Hund names Money, …)
www.bodoschaefer.de


2022
Masterclass in Präsenz zum Thema „Teams & Paare“ bei Alexandra Schack. alexandraschack.com
– Gastspeaker zum Thema „Team-Coaching“: Kim Polonius von www.teamconnecting.de

Einjährige Ausbildung zum „Systemischem Coach unter Einbeziehung der Tiefenpsychologie nach Alfred Adler“ bei Alexandra Schack in München. Alexandra bildet Coaches aus und arbeitet darüber hinaus als Life Coach, Kinderwunschexpertin & Meditationslehrerin. www.alexandraschack.com
Meine Patin während der Ausbildung war die wunderbare Kim Polonius. Sie hat zuvor die Coaching-Ausbildung bei Alexandra gemacht. www.polonius-coaching.de
– Gastspeaker zum Thema „Trauer“: Eleni Krautz www.eleni-krautz.de
– Gastspeaker zum Thema „Trauma“: Kathie Kleff www.kathiekleff.com

Onlinekurs „The Formula“ von Dr. Joe Dispenza. Dispenza ist ein amerikanischer Neurowissenschaftler. Der studierte Biochemiker hat einen Doktortitel im Bereich Chiropraktik und absolvierte zahlreiche Fortbildungen und Aufbaustudiengänge in Neurologie und Neurophysiologie.
www.drjoedispenza.com

2021
„Ich bin Liebe-Ausbildung“ von Eva-Maria Zurhorst ***

2020
„Liebe kann alles“: Online- und Live-Trainingsprogramm von Eva-Maria Zurhorst

Beziehung ist alles“: Online- und Live-Trainingsprogramm von Wolfram Zurhorst***

2019
Ausbildung zum Psychologischen und Systemischen Coach beim VFTC – Verbund Freier Trainer und Coaches (ehemals: gGHH)
www.vftc.de

2016
Geburt unseres Sohnes

2013
Geburt unserer Tochter

2011
Hochzeit

2006-2019
PR- und Marketingmanagerin für Destinationen wie die französische Normandie beim französischen Fremdenverkehrsamt Atout France sowie für die Trauminseln Mauritius und Barbados bei der Tourismusagentur AVIAREPS.

2006
Hochschule Ostfalia: Tourismusmanagement, Abschluss als Diplom-Kauffrau

1993
Gymnasium Syke – bei Bremen
Bereits mit 14 Jahren fand ich es spannender im Physik-Unterricht die Psyche meiner Mitschülerinnen zu analysieren, als die Phänomene der Mechanik, Elektrik & Co. zu ergründen.
Um meinen Freundinnen adäquat bei ihren Themen wie z.B. Beziehungsproblemen und Mangel an Selbstwert helfen zu können, erstellte ich „ausgeklügelte“ Fragebögen 😉 – wie man sie aus Magazinen wie Cosmopolitan und BRIGITTE – kennt.

1979
Ja, in diesem Jahr erblickte ich das Licht der Welt – oder erblickte das Licht der Welt mich? Gute Frage… Wie auch immer. 1979 wurde ich in Celle, Niedersachsen geboren. 😊


*** Über Zurhorst & Zurhorst
Eva-Maria und Wolfram Zurhorst sind Deutschlands bekannteste Paarberater. Die Bücher der Bestsellerautorin Eva-Maria Zurhorst wurden über 1 Millionen Mal verkauft. „Liebe Dich selbst und es ist egal, wen du heiratest“ gehört zu ihren bekanntesten Werken.
www.zurhorstundzurhorst.com